Coach und Psychotherapeut (HP)

Hendrik Roggemann, Jahrgang 1970

Hendrik Roggemann, certified completion process practitioner ny teal swanCoach und Heilpraktiker für Psychotherapie

Diplom-Ökonom (Universität Hannover)

Nach dem Studium war ich zunächst viele Jahre als Unternehmensberater und Projektleiter im IT-Bereich (SAP) weltweit tätig als Spezialist für Logistikprozesse und Qualitätsmanagement in produzierenden Unternehmen.

Im Laufe der Zeit durchlief ich verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich

  • Coaching und Führungskräfteentwicklung
  • systemische Team- und Organisationsentwicklung (Humanagement Practitioner)
  • Zertifizierter Prozessbegleiter (KSB AG)
  • klinische Hypnose / Hypnotherapie (Therapeutische Ausbildung bei der Milton Erickson Gesellschaft in Frankfurt am Main und Hamburg)
  • Reiki – energetisches Heilen nach Dr. Usui (Meistergrad)
  • Zertifizierter Practitioner für den Completion Process nach Teal Swan

Heute bin ich selbstständig als Coach und Psychotherapeut. Meiner Kreativität gehe ich außerdem als Fotograf und Fotojournalist nach.

Aus verschiedenen therapeutischen Methoden, die sich mit der Heilung von emotionalen Traumata beschäftigen, habe ich meinen eigenen Inner Child Integration Process entwickelt. Er besteht aus einer Kombination verschiedener, bewährter Methoden, die für mich am Besten funktionieren.